Praxis 8111 – Über Mag. Stefanie Schebath

Mag. Stefanie Schebath

„Bewegung ist eines der besten Medikamente, dessen sich die moderne Medizin bedient.“

Mag. Stefanie Schebath
Physiotherapie und Osteopathie in Graz Umgebung

Physiotherapie und Osteopathie Graz-Umgebung
Praxis 8111, Gratwein-Straßengel

Bewegung ist seit meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens. Spätestens während meines Studiums der Sportwissenschaften an der Paris-Lodron-Universität Salzburg kam die Faszination für das komplexe Ursache-Wirkungssystem der menschlichen Gesundheit hinzu.

Um zu Beschwerdebildern unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen mehr Wissen zu erlangen, absolvierte ich an der FH Joanneum in Graz das Studium der Physiotherapie. Nach einigen Arbeitsjahren in einem Landeskrankenhaus in Salzburg bin ich seit 2014 freiberuflich als Physiotherapeutin tätig. Mittlerweile betreue ich meine Patientinnen und Patienten in meiner eigenen Praxis in Gratwein-Straßengel.

Mit dem Ziel meine Arbeit als Therapeutin noch ganzheitlicher und umfassender zu gestalten, begann ich 2015 an der Internationalen Schule für Osteopathie (IAO) meine Ausbildung zur Osteopathin.

https://www.praxis8111.at/wp-content/uploads/2018/11/physiotherapie-graz-und-umgebung.jpg

Es macht mir Freude ständig „in Bewegung“ zu sein und mich weiterzuentwickeln. Meine Motivation sind zufriedene Patientinnen und Patienten, die durch meine Unterstützung zurück zu einer neuen Lebensqualität finden können. Privat kann ich für all diese Aufgaben auf eine sehr wertvolle Ressource zurückgreifen – meine Familie. Mein Ehemann Christian und unser Sohn Konstantin unterstützen mich stets tatkräftig bei der Umsetzung meiner Pläne.

Im Überblick:

  • Studium der Sportwissenschaften an der Universität Salzburg (2004-2008)
  • Studium an der FH Joanneum Graz Physiotherapie (2008-2011)
    • Spezialisierung im Bereich Gynäkologie/Urologie für Frauen und Männer
    • Palpation und Befundung des Beckenbodens
    • Sensorische Integration
    • Sportphysiotherapeutin
    • Faszienbehandlung/Faszientraining (FDM)
    • Kinesiotaping
  • Seit 2015 Ausbildung an der Internationalen Schule für Osteopathie (IAO) in Wien
    • Manuelle Therapie am Stütz- und Bewegungsapparat
    • Innere Organe und Faszienzüge (Viszerale Therapie)
    • Kraniosakrale Therapie
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close